Aktuelles

  • myself Grillfest
    Mittwoch,
    9. August 2017,
    ab 17:00 Uhr

  • myself Ausflug
    Mittwoch,
    11. Oktober 2017,
    auf die Burg Hohenzollern

  • Öffnungszeiten des Kontaktbüros

    Di - Do:  11 - 14 Uhr

    Telefon:
         0711 - 94548964

  • myself e. V. wird von PHINEO für soziale Investoren empfohlen.

Wir über uns --> Auszeichnungen und Preise --> PHINEO-Empfehlung für soziale Investoren

myself e.V. wird von PHINEO für soziale Investoren empfohlen


Preisverleihung: Prof. Dr. Andreas Kruse, Alters- und Demo­grafie­forscher, Universität Heidelberg (links), Dr. Andreas Rickert, Vorstands­vorsitzender von Phineo (rechts), Ute Leyrer, Vorsitzende von myself e. V. (Mitte)

myself e. V. wurde am 30. Juni 2011 von der PHINEO gAG für sein bürgerschaftliches Engage­ment ausge­zeichnet. Die PHINEO gAG, die Platt­form für soziale Investoren, analysiert und empfiehlt gemeinnützige Projekte, die besonderes Potenzial haben, die Gesell­schaft nachhaltig zu gestalten.

Auf dem 3. Zukunftssymposium, das von Generali in Köln veranstaltet wurde, präsentierte PHINEO den Themenreport „Erfahrungssache – Enga­ge­ment 55+ wirkt”. Dabei geht es in erster Linie um die Wirk­sam­keit bürgerschaftlichen Engagements von Senioren.

In diesem The­men­report wird für 13 Projekte eine Empfeh­lung ausgesprochen. Bundesweit hatten sich 68 gemein­nützige Vereine und Organisationen beworben.

Ute Leyrer, unsere Vorsitzende, nahm in Köln die Auszeichnung für das Projekt „Jobcoaching und Silberrücken” entgegen.


Bei der Preisverleihung wurden auch myself-Cookies gereicht.





Urkunde











Presse:

Stuttgarter Nachrichten vom 15. Juli 2011
Resonanz auf die Preisverleihung durch PHINEO an myself e. V. (PDF, 247 kB)

Links: